© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Weihnachtsfeier 2015
Weihnachtsfeier im JuKuZ  Unsere traditionelle Weihnachtsfeier fand wie jedes Jahr im Jugend- und Kulturzentrum statt. Alle Klassen und  Arbeitsgemeinschaften hatten etwas vorbereitet und führten verschiedene Krippenspiele, Gedichte und Lieder rum um die  Weihnachtszeit auf. Bei der Herbergssuche fanden Josef und Maria den Weg zum Stall, während der Stern über Bethlehem  leuchtete. Mit einer kleinen Kerze wurden viele Herzen erwärmt, so dass die Kälte der Schneeflocken auf dem Tannenbaum kein  Kinderherz mehr störte. Das knackige Nussrondo läutete den Vorweihnachtstrubel ein, in dem ein zerstreuter Weihnachtsmann sich auf der Erde nicht mehr zu Recht fand. Mit einem Weihnachtsstern für alle Helfer rund um die Gutenbergschule soll allen ein recht  herzliches Dankeschön als Zeichen der Verbundenheit ausgesprochen werden, die sich das ganze Jahr so um die Schule bemüht  und geholfen haben. Als es zum Schluss im Saal dunkel wurde und wir im Schein der Kerzen „Stille Nacht“ sangen, wurde uns  warm ums Herz und jeder konnte ein wenig weihnachtliche Stimmung mit nach Hause nehmen.
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg