© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Weihnachtsfeier 2012
Unsere Weihnachtsfeier im JuKuZ war wunderschön. Nachdem uns die Erstklässler ein Weihnachtslied gesungen hatten, führten die Kinder der zweiten Klasse das Weihnachtsstück vom kleinen Wolf auf. Die Vorleser hatten viel zu tun, da ständig die kleinen Wölfe  über den Bühnen purzelten und die Orff-Kinder den Takt dazu halten mussten. Zum glücklichen Ende wurde dann erfolgreich  angestoßen.  Unser Drittklässler trugen in verschiedenen Rollen die abenteuerlichen Unternehmen eines weihnachtsgestressten  Vaters beim Christbaumkauf vor und sorgten für heiteres Schmunzeln. Da auch Puppen und Stofftiere Weihnachten feiern, durfte  natürlich die Darbietung der 4. Klasse mit Weihnachtsrummel im Warenhaus nicht fehlen. Flöten-, Gitarre- und Keyboardspiel  begleiteten uns durch den Vormittag. Höhepunkt aber war das Trommeln zur Weihnachtszeit! Und zum Schluss schaute auch noch  das Christkind vorbei um uns frohe Weihnachten zu wünschen.
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg