© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Besuch Wasserwerk 2016 zurück
Im Rahmen des HSU Unterrichts erhielten die Kinder der 4. Klasse die Gelegenheit das örtliche Wasserwerk  zu erkunden. Die AVG lud sie hierzu herzlich ein und ermöglichte eine sehr anschauliche und erlebnisreiche  Führung mit Frau Fischer. Eindrucksvoll konnten dabei die Aufbereitungsstufen, die das Brunnenwasser  durchfließt, um als Trinkwasser zu den Verbrauchern zu gelangen, mitverfolgt werden. In einem aufgebauten  Labor durften die Kinder das Wasser und seine Besonderheiten noch einmal genau unter die Lupe nehmen.  Zum Abschluss erhielt jeder ein Gläschen „fertiges“ Trinkwasser zum probieren und eine Trinkflasche zum  Mitnehmen. 
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg