© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Vorlesetag 2015
Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages lasen die Großeltern den Kindern der Gutenbergschule vor. Räuber, Hexen, Zauberer, Elfen und Prinzessinnen sowie verschiedene undurchschaubare Gestalten rauschten durch den Blätterwald und trieben gar  manch abenteuerliches Spiel. Gebahnt hörten große und kleine Schüler/innen zu und konnten sich auch schon über einen  längeren Zeitraum einer ganzen Geschichte widmen. Gar manche Vorlesestunde musste verlängert werden, weil es grad ach so  spannend war. Dann war es an der Zeit noch flugs das Buch auszuleihen um es selber zu Ende zu lesen. Vielen Dank allen  Vorlesern und Vorleserinnen, die den Kinder so ausdrucksstark und fesselnd vorgelesen haben! 
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg