© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Vorlesenachmittag 2012
Ein voller Erfolg war der Vorlesevormittag an der Gutenbergschule! Alle Kinder waren begeistert über die lustigen, spannenden,  abwechslungsreichen und witzigen Geschichten, die so schön von unseren Eltern vorgelesen wurden. Zuerst wurde der Kopf  aktiviert, damit auch jeder alles ganz genau verstehen konnte. Aufmerksam hörten alle zu, um auch nichts zu verpassen. Auf  Fragen wurde spontan eingegangen, selbst die Lehrerinnen hörten aufmerksam zu. Es wurde viel gelacht und selbst die  Kleinsten wollten die aufregendsten Stellen sofort nachlesen. Mit den dazu gemalten Bildern war die spannendste Situation  sofort wieder greif- und nachvollziehbar und konnte in der Klasse ausführlich diskutiert werden. So mancher kleiner Leser  blickte dem großen Leser wissbegierig über die Schulter und zum Schluss dankten alle Kinder ihren Vorleser/innen ganz kräftig  mit einem riesigen Extraapplaus! 
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg