© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Umzug St. Martin 2017
Der gemeinsame Martinszug der Gutenbergschule und der Fröbelschule hat eine lange Tradition. Dementsprechend viele Eltern  mit ihren Kindern, Großeltern oder Tanten waren auch in diesem Jahr wieder gekommen. Die Chor-AG der Fröbelschule stimmte  die Lieder an, die wir zuvor fleißig geübt hatten, damit auch jeder mitsingen konnte. Die Theater-AG der Gutenbergschule spielte  an der Grünbrücke „Das ausgefallene Martinsspiel“, das den Kindern zeigen sollte, dass auch heute Hilfe nötig ist. Und dass  Sankt Martin ein Tag des Helfens und Teilens ist, konnten die Kinder an diesem Tag auch durch ihre Unterstützung des  Spielzeugflohmarktes zugunsten eines Hilfsprojektes für Kinder in Ruanda beweisen, den Frau Vogel organisiert hatte. Unsere  Jüngsten hatten am Morgen schon das Seniorenwohnstift St. Elisabeth zum Martinssingen zusammen mit den Vorschulkindern  besucht. Auch das ist bereits seit mehreren Jahren ein guter Brauch in unserer Schule. Wir bedanken uns bei allen, die bei der  Organisation und Durchführung des Martinszugs und der anschließenden Bewirtung mitgewirkt haben und natürlich vor allem  auch bei den beiden Elternbeiräten, die uns wieder die leckeren Martinswecken spendiert haben. 
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg