© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Umzug St. Martin 2016
St. Martin hatte hoch zu Ross geladen und knapp dreihundert Menschen zogen gemeinsam über die Grünbrücke zur  Großmutterwiese um den traditionellen Martinsumzug der Gutenberg-Fröbelschule zu feiern. Begleitet von unserer Blaskapelle  sangen wir an vier Stationen unsere bekannten Martinslieder. Die vielen bunten Laternen leuchteten uns den Weg, der uns über  das Ludwigsdenkmal wieder an die Schule zurückführte. Besonders gut gefiel allen der Auftritt der Theater AG mit ihrem  Martinsspiel. Nach dem anstrengendem Umzug konnten wir uns dann in der Schule bei selbstgemachtem Glühwein,  Kinderpunsch und Martinsweck wieder so richtig stärken. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrer Arbeit zum Gelingen  dieses Martinsumzugs beigetragen haben. 
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg