© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Umzug St. Martin 2013
Sankt Martin hoch zu Ross hatte geladen und klein und groß von nah und fern waren gekommen zum großen Martinsumzug. Die  Klasse 3 führte ein kleines Martinsspiel auf und erfreute mit „Laterne, Laterne“. Im strömenden Regen zogen wir durch die   Österreicher Kolonie. Unsere Blaskapelle spielte auf und alle sangen aus Leibeskräften unsere Martinslieder mit.   Als wir durchnässt und klamm in der Schule wieder ankamen, schmeckten die Martinswecken so gut und der heiße Kinderpunsch  wärmte uns wieder auf. Leider „überlebten“ einige Laternen den Umzug aufgrund des schlechten Wetters nicht, aber nächstes  Jahr basteln wir wieder neue! 
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg