© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Umzug St. Martin 2012
Ich geh mit meiner Laterne… So klang es zum Martinstag durch die Straßen der Österreicher Kolonie. Wie es seit langem ein guter Brauch ist, so  veranstalteten auch in diesem Jahr wieder die Gutenbergschule und die Fröbelschule einen gemeinsamen Martinszug.   Ob es nun Sankt Martin auf seinem stolzen Pferd, der den langen Zug anführte, war oder das Singen unserer Kinder zu den  Klängen der Blaskapelle oder der Schein der vielen bunten Laternen, was viele Anwohner an die Fenster oder vor die Haustüre  lockte, lässt sich nur schwer sagen. Jedenfalls klappte alles perfekt. Sogar das Wetter spielte mit. Auch wenn in diesem Jahr  keiner nass oder durchgefroren zurückkam, war der große Topf mit leckerem Kinderpunsch beim gemütlichen Beisammensein in  der Aula im Anschluss an den Umzug und das kleine Martinsspiel bald leer. Auch alle Martinswecken und viele heiße Würstchen  wurden mit großem Appetit verspeist. Herzlichen Dank an die Elternbeiräte beider Schulen, die wieder einmal als fleißige  Heinzelmännchen die Bewirtung übernommen hatten! 
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg