© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Umzug St. Martin 2011
Dunkel war es als Sankt Martin endlich mit seinem Pferd und erhobener Lanze vor die Gutenbergschule  ritt. Herr Schuba hatte einen gehbaren Lautsprecher organisiert und Kinder und Eltern beider Schulen  harrten in gespannter Erwartung auf den Beginn des Umzuges aus. Die Blaskapelle spielte Martinslieder  vor und alle sangen freudig und begeistert mit. Die schönsten Laternen strahlten mit den Kindern um die  Wette und die Polizei sorgte für unsere Sicherheit. Über 200 Menschen zogen nun durch die Straßen der  Österreicher Kolonie und erfreuten sich am Klang der Lieder als auch an Ross und Reiter. In der Schule  gab es nach dem Umzug Martinsweck sowie Glühwein für Groß und Klein. Der Elternbeirat hatte alles  hervorragend organisiert und zum Abschluss trugen die Drittklässler ein kleines Martinsgedicht vor. 
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg