© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum 40 Jahre Gutenberg Grundschule zurück
40 Jahre Gutenberg Grundschule – ein Grund zum Feiern Unser diesjähriges Schulfest stand unter dem Motto „ 40 Jahre Gutenberggrundschule früher und heute“. Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter überreichte Bürgermeister Herzing einen Fair-Trade-Fußball der Stadt Aschaffenburg. Bürgermeisterin Euler  spendete der Schule einen kleinen Beitrag für das Schulfest. Der Schulchor sang zusammen mit allen Kindern das neu intonierte  Gutenberglied. Anschließend zeigte die Theater AG wie Unterricht früher und heute stattfinden. Die strenge Lehrerin ermahnte ihre  folgsamen Schüler und ergriff bei Störungen harte Maßnahmen. Wie gechillt und locker Schule heut zu Tage sein kann, spielten die  überzeugenden Jungschauspieler dann in einem weiteren Sketch vor. Für Spaß, Heiterkeit und Freude war auf jeden Fall gesorgt.  Anschließend konnten die Eltern die Workshops, die die Schüler in der Projektwoche erarbeitet hatten in den Klassenzimmern  begutachten und mit ihrem Kind selbst erfahren. Beim gemütlichen Essen und Trinken endete das harmonische Schulfest. Vielen  Dank an alle Helfer und Unterstützer unserer Jahresfeier. Besonderen Dank an den Elternbeirat, der wieder in hervorragender Weise  die Feierlichkeiten mitorganisiert und durchgeführt hat.
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg