© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Schulfest 2015 zurück
War das ein Schulfest an der Gutenbergschule! So furchtbar heiß war es, das wir aus dem Schwitzen gar nicht mehr herauskamen!  Da konnten wir noch so viel Wassereis schlecken, es war einfach unmöglich sich ein wenig abzukühlen. Aber unsere  Vorlesekönig/innen haben klasse vorgelesen. Trotz Mikrofon und einer strengen Jury konnte jeder Vorleser überzeugen. Am Schluss gab es so viele Lesekönig/innen, dass unser Frau Bürgermeister Euler noch extra Preise für alle Sieger spendierte! Vielen herzlichen Dank Frau Bürgermeisterin! Dank auch der ganzen Jury mit Frau Bürgermeisterin Euler an der Spitze sowie Frau Schneider-Hellwig  vom Familienstützpunkt Herz Jesu und unserer Elternbeiratsvorsitzende Frau Schinzel. Höhepunkt aber war die Verabschiedung von Herrn Fuchs in den Ruhestand. Begleitet von der ganzen Schule sangen wir ihm zum Abschied „Die Schule ist vorbei, jetzt hab ich  immer frei, denn der Ruhestand ist da!“ Jedes Kind brachte ihm eine kleine Erinnerung in Buchform und Kollegium und Schulfamilie  bereiteten ihm nach 40 Schuljahren einen gebührenden Abschied. Nach diesen anstrengenden Feierlichkeiten ließen wir uns dann in aller Ruhe bei kühlen Getränken leckere Hähnchen schmecken. Herzlich Dank an allen, die so toll mitgearbeitet haben, besonders an den Elternbeirat und unserem Hausmeister Herrn Schuba!
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg