© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Erlebnistag Main-Echo 2017
Am Erlebnistag im Main- Echo durfte die 4. Klasse teilnehmen. Zu Beginn gestalteten wir gemeinsam das Paula Print Plakat, das  nun in unserer Klasse hängt. Danach zeigte uns ein Redakteur mit einem Video, wie ein Tag im Main- Echo abläuft und wie eine  Zeitung entsteht. Nun wurde unsere Klasse mit zwei weiteren Gruppen in den Pressekonferenzraum geführt. Dort stellten wir der  Polizeihauptmeisterin Kristin Rößner von der Polizeiinspektion Aschaffenburg viele Fragen, die sie geduldig beantwortete. Jetzt  führte uns eine Mitarbeiterin durch das Gebäude. Faszinierend waren die riesigen Papierrollen und Druckmaschinen, die sogar  schneller drucken als der schnellste Mann laufen kann, in 8 Sekunden druckt eine Maschine 10 Zeitungen. Nach drei Stunden  machten wir uns gestärkt auf den Weg nach Hause. Das war ein gelungener erster Schultag nach den Pfingstferien! 
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg