© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Erlebnistag Main-Echo 2016
Beim Erlebnistag im Medienhaus Main-Echo gab es für die 4. Klasse jede Menge zum Ausprobieren und Staunen. Der Tag  startete mit dem persönlichen Kennenlernen und Befragen eines Redakteurs. Im Anschluss durften alle selbst kreativ werden  und ein großes Paula Print und Leo Löwe Klassenplakat gestalten. Das Drucken an einer alten Druckpresse bereitete dabei  besonders große Freude. In einem Druckhausrundgang konnten die Kinder alle  Abläufe genau mitverfolgen und die  Druckmaschine sehen. Besonders interessant war zudem die Kinderpressekonferenz gemeinsam mit den Voice of Germany  Teilnehmern Dimitri Rompos und Konstantin Kuhn. Das Team des Medienhauses Main-Echo hat uns zum Abschluss noch mit  einem kleinen Imbiss verwöhnt und uns insgesamt einen sehr schönen, erlebnisreichen Tag ermöglicht! 
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg