© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Lernpatenprojekt 2016
Lernpatenprojekt in der Gutenbergschule Dass unser Lernpatenprojekt, das wir erstmal in diesem Schuljahr erproben, keine einmalige Sache zum Schuljahresanfang ist,  zeigt unsere jüngste gemeinsame Unterrichtsstunde unter dem Thema „Was willst du über Europa wissen?“  Im Rahmen des  Erstleseunterrichts kamen die Erstklässer beim Laut „Eu“ in ihrer Fibel auf Europa zu sprechen, was bei ihnen viele Fragen  aufwarf. Da dies aber gerade das Thema der Viertklässer im Heimat- und Sachunterricht war, luden wir die Großen in die Klasse  ein. Mit Hilfe ihres Themenheftes mit viel Bildmaterial beantworteten die Lernpaten ihren Patenkindern geduldig alle Fragen und  konnten so ihr eigenes neuerworbenes Wissen gleich anwenden. Eine gemeinsame Sportstunde, ein Gemeinschaftswerk im  Kunstunterricht, die Erarbeitung eines Gedichtes, Partnerlesen, der Austausch von Bastelarbeiten sind weitere Beispiele unseres  gelungenen Lernpatenprojekts.
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg