© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Landesgartenschau 2015 zurück
Dank einer großzügigen Spende unseres Elternbeirates konnten allen Klassen gemeinsam mit dem Zug zur Landesgartenschau nach  Alzenau fahren. Nach einigen Irrungen und Wirrungen von einem Park zum anderen erreichten wir endlich unser Ziel. Jede Klasse  hatte ein einzelnes Projekt gewählt. Märchen im Garten wurden vorgelesen und anschließend mit Bildern koloriert,  gewässerbiologische Untersuchungen eingeleitet und herrlich frisches Trinkwasser getrunken. Mit Kescher, Netz und Becherlupe  ging es auf die Jagd nach Kleintieren im Element Wasser und im Energieparcours wurde uns mit Windrädern und Sonnenkollektoren  regenerative Energienutzung gezeigt. Dabei konnten wir selbst Hand anlegen und Verschiedenes ausprobieren. Ein feuchtfröhliches Vergnügen gab es in der Hai-Energy Anlage sowie im H2O Garten, wo sich alle Wasserratten austoben konnten. Zum Schluss  entspannten wir uns in der Obstlounge und in der Kneippanlage für Warmduscher bevor es mit dem Zug wieder nach Hause ging.
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg