© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Kirchner Aus- stellung 2015 zurück
Ein Kunsterlebnis der besonderen Art hatten die Kinder aus den Klassen eins bis drei in dieser Woche, als sie die aktuelle  Bilderausstellung des in Aschaffenburg geborenen Malers Ernst Ludwig Kirchner im Kirchnerhaus besuchten. In jeweils knapp  einstündigen, sehr interessanten und lebendigen Führungen wurden den Schülern Kindheitsgeschichte und ausgewählte Bilder des Künstlers unterschiedlichster Art und Technik nähergebracht. Da war genaues Hinsehen gefragt, um auch auf den ersten Blick  verborgene Details zu erkennen. Im Klassenzimmer folgt nun Teil zwei des Projekts, nämlich die eigene Gestaltung in Anlehnung an  die Kirchnerbilder. Dies ist Teil eines Kunstwettbewerbs für Kinder, dessen gelungenste Ergebnisse dann auch Anfang des  kommenden Jahres im Kirchnerhaus gegenüber dem Bahnhof gezeigt werden sollen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Dr.  Schad und Frau Hundhausen für die spannenden Führungen.
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg