© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Kartoffelfest 2017 zurück
Eine Rekordbeteiligung hatten wir am diesjährigen Kartoffelfest in der letzten Woche vor den Herbstferien. Wie in den vergangenen Jahren gab es wieder die selbstgeernteten Kartoffeln aus unserem Schulgarten, dazu Würstchen und leckere Dips. Die Garten-AGs  hatten die Tische im Innenhof liebevoll dekoriert. Für das Programm sorgten die beiden Theater-AGs mit den thematisch passenden Stücken „Das Rübenziehen“ und „Die Bauern und Teufel“. Doch auch die Gäste blieben nicht nur Zuschauer. Bei einem  Kartoffelquiz rätselte Jung und und Alt und manch einer bemühte zur Lösung schon mal still und heimlich das Internet. Schließlich  wollte ja jede Familie gerne den originell von Frau Dittrich als Unikat gestalteten Kartoffelkönig mit nach Hause nehmen. Als  „Alterspräsident“ der Gutenbergschule zog Herr Bormann, unser ältester Lernpate, dann die glücklichen Gewinner, die sich über  ihren Preis und die Urkunde sichtlich freuten.
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg