© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Kunstprojekt 2017 “Jahreszeitenbaum”
Anfang Februar trafen sich im Rahmen der Kooperation zwischen der Gutenbergschule und der KiTa Herz-Jesu die Vorschulkinder  mit den Kindern der zweiten Klasse zu einem kleinen Kunstprojekt in den Räumen der KiTa. In vier gemischten Kleingruppen  bemalten die Kinder Leinwände zu jeweils einer Jahreszeit, die dann anschließend zu einer gemeinsamen Baumcollage  zusammengesetzt wurden. Damit die Gemeinschaftsarbeiten künftig sowohl im Kindergarten als auch in der Schule bewundert  werden können, wurde der Baum gleich doppelt angefertigt. Jetzt schmücken unsere Kunstwerke den Schulflur und das  Treppenhaus der KiTa. Die Kinder dürfen sich nun schon wieder auf die nächsten Treffen in unserem Kooperationskalender freuen. Nach dem  Faschingsturnen in der Schulturnhalle steht im März eine Schnupperschulstunde auf dem Programm. Außerdem sind  beispielsweise noch ein Projekttag zum Thema „Luft“ und ein gemeinsames Picknick geplant. 
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg