© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Projektwoche Hundertwasser 2018 zurück
Projektwoche „Hundertwasser“ mit Junifest Friedensreich Hundertwasser inspirierte die Gutenbergschule mit seinen Werken zu einer Projektwoche mit viel zeichnen, basteln, werkeln, kleben, bohren und  malen. Täglich wurde in der Schule mit verschiedenen Materialen gearbeitet um Türme und Segelboote zu bauen, alte Schuhe in neuem Glanz zu erstellen und  Leinwände zu bemalen. Die Schüler lernten viel über den Künstler und sein Lebenswerk. Dabei wandten sie seine unterschiedlichen Techniken an um dann  selber tolle Kunstwerke zu kreieren. Am Schulfest präsentierten alle Kinder stolz ihr Werk und die Eltern konnten mit Hilfe ihrer Sprösslinge einmal selbst mit  Zuckerkreide eigenständige Kreationen herstellen. Selbst unsere Bürgermeisterin Frau Euler war begeistert und konnte kaum vom Malen getrennt werden.  Nachdem sich Groß und Klein bei Bratwurst und Schafskäse gestärkt hatten, fand das rundherum schöne Fest seinen Abschluss im gemütlichen  Beisammensein unter dem trockenen Dach vor der Sporthalle. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, besonders dem Elternbeirat, die sich so intensiv und  erfolgreich um ein gutes Gelingen des Junifestes gekümmert haben! 
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg