© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Heckenexkursion 2017
Was gibt es alles in der Hecke im Frühling? Dieser Frage ging die zweite Klasse bei einer kleinen  Heckenexkursion nach. Die Umweltpädagogin Frau Petersdorff vom BUND Naturschutz führte uns dabei  fachkundig. Mit unterschiedlichen Bestimmungsbüchern, Becherlupen, Hörrohren, Spiegeln und sogar  einem Stethoskop zogen wir in die Fasanerie los. Auch wenn das Bestimmen von Heckensträuchern mit  Hilfe der Bücher gar nicht so leicht war, machte doch Beobachten der Tiere in den mitgebrachten  Becherlupen umso mehr Spaß. Wie man dabei richtig vorgeht, damit kein Tier zu Schaden kommt, zeigte  uns die Umweltexpertin geduldig. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei, so dass wir gar nicht alles  ausprobieren konnten, was Frau Petersdorff sich für uns ausgedacht hatte.  
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg