© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Handball- Schnuppertraining 2017 zurück
Ein umfangreiches Handball-Schnuppertraining bot der HSG Aschaffenburg für unsere Zweitklässer an. In einer  Doppelstunde konnten die Kinder in der Schulturnhalle spielerisch diese Ballsportart kennenlernen. Ein Team von  sechs Übungsleitern und -leiterinnen kümmerte sich intensiv um die kleinen Spieler. Nach dem gemeinsamen  Aufwärmen ging es in einen Stationenlauf mit vier abwechslungsreichen Trainingsstationen. Zum Schluss gab es  dann noch ein kleines Kleingruppenspiel, bei dem sogar die Jungs gerne mal die Prinzessin - oder vielleicht auch der  Prinz – waren. Vielleicht kann nach dieser spannenden Sportstunde Frau Bilz noch einige weitere interessierte Kinder  in ihrem regulären Training begrüßen? Einige Kinder der Klasse sind bereits von diesem Sport begeistert und  trainieren schon fleißig.  Herzlichen Dank an Frau Bilz und ihre Kollegen vom HSG Aschaffenburg!   
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg