© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Frühlingsfest mit Osterbasar 2017 zurück
Zum ersten Mal feierte die Gutenberggrundschule ein Frühlingsfest mit Osterbasar. Nach einer arbeitsreichen  Projektwoche konnten die Schüler der Gutenbergschule ihre Arbeiten den Eltern zum Kauf anbieten. Die Theater AG führte  zu Beginn und am Ende des Schulfestes ihre neuen Osterstücke auf und begeisterte das Publikum. In acht Workshops  bastelten die Kinder unter der Anleitung der Eltern Grasköpfe, Lesezeichen, Paper Balls, Papierkronen, Raupenzauber,  Windmühlen, Papierkronen und Praktisches aus Filz. Unter dem Mikroskop sahen die Schüler Pflanzen und Tiere und bei  der „Ersten Hilfe“ konnten die Schüler Notfallgriffe erlernen. Vielen herzlichen Dank allen Worksshopleitern, die sich so  toll mit den Kindern beschäftigt haben und natürlich dem Elternbeirat, der wieder in hervorragender Weise für Kaffee und  Kuchen gesorgt hat.
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg