Anmeldeformular und Einzugsermächtigung Schuljahr 2012/2013 anzeigen/drucken
© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Elternabend 2014
Bilder vom Elternabend Mal Freund, mal Feind. Sie spielen und beleidigen sich. Über Freundschaften, Schimpfworte und Streit unter Kindern.   Der Leiter der Erziehungsberatungsstelle der Caritas, Diplompsychologe Andreas Purschke führte die  Eltern der Gutenbergschule durch einen interessanten  Abend. Mit seinem fundierten Referat zum Thema  zeigte Herr Purschke eindrucksvoll die Wahrnehmung von Kindern in verschiedenen Lebenssituationen  auf und wie sich diese veränderte Kindheit auf die Lebenswelt der Kindern auswirkt. In einer lebhaften  Diskussion wurden unterschiedliche Standpunkte zu Freundschaften, Beziehungen und Lebenswelten  der Kinder ausgetauscht. Herr Purschke gelang es immer wieder mit neuen Erkenntnissen und durch  seine strukturierte Analyse verschiedenartige Perspektiven aufzuzeigen. Herzlichen Dank für diesen  informativen Abend, Herr Purschke! 
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg