© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Citylauf 2017 zurück
Nervös wie Rennpferde, aufgeregt wie Mäuschen und unruhig wie Wildkatzen, so machten wir uns auf von der Großmutterwiese zum Startplatz an der HypoVereinsbank mitten in der Stadt. Zum Glück hatten wir von einem südbayerischen Spitzenclub einen spitze Konditionstrainer verpflichtet, der uns geschmei- dig auf den Start vorbereitete. Nun waren wir so richtig warm, vor allem nachdem wir uns vorher noch bei der Polizei nach dem richtigen Weg erkundet hatten. Bürgermeister Herzing gab uns noch einen extra Motivationsschub mit auf dem Weg und dann ging´s aber richtig los. Rennen, spurten, Gas geben war das Motto und im Ziel beglückwünschte uns dann auch noch das Maskottchen Jolinchen! Das war stark!
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg