© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Bienenexploration 2017
Was für ein Erlebnis! Die Bienen waren da! Bis zu 30.000 Bienen besuchen die Gutenbergschule! War das  gefährlich? Nein! Unsere Bienenexpertin Frau Eichhorn, Schülerinnenmutter und Biologielehrerin am  Friedrich-Dessauer-Gymnasium hatte Vorsorge getroffen. Eingekleidet in weiße Schutzanzüge waren wir  sicher und toll anzuschauen. Frau Eichhorn beruhigte ihr Bienenvolk gleich zu Anfang mit ihrem Smoker.  Danach hob sie vorsichtig eine Wabe nach der anderen aus dem Ablegerkästchen heraus. Ganz ruhig  schwirrten die Bienen um uns herum und waren fleißig dabei Honig in die Wabenzellen einzulagern. Den  hatten wir vorher schon im Klassenzimmer probiert, er schmeckte so süß und lecker! Vielen Dank Frau  Eichhorn für die fantastische Bienenexploration und natürlich auch dem Friedrich-Dessauer-Gymnasium  für die Bereitstellung des Bienenvolks! 
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg