© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Auf dem Bauernhof 2015 zurück
Besuch auf dem Schafhof Ullrich  Die Bedeutung von Nutztieren durften die Zweitklässer bei einem Besuch auf dem Schafhof Ullrich im Strietwald erfahren. Wir  gewannen viele Informationen über Bauernhoftiere allgemein, die Arbeiten die in einem landwirtschaftlichen Betrieb anfallen und  natürlich besonders über die Schafe, auf die sich der Hof spezialisiert hat. Höhepunkt war dabei der Besuch im Stall. Die Lämmchen  wurden bestaunt und gestreichelt. Auch das Wühlen im eingeweichten Futter machte sichtlich Spaß. Und dann öffnete Frau Ullrich  für uns auch noch extra ihren Hofladen, in dem die Kinder einkaufen konnten. Alle genossen den Ausflug bei herrlichem  Sonnenschein und konnten beim Quiz am nächsten Tag zeigen, dass sie Frau Ullrich gut zugehört und eine Menge gelernt hatten.
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg