© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Aktionstag Musik 2017 zurück
Aktionstag Musik in Bayern 2017    Überhaupt nicht müde wirkte die erste Klasse, als sie mit ihrem Wachmacherlied „Ach, wie bin ich müde“ unsere diesjährigen  Aktionstage Musik in der letzten Schulwoche vor den Pfingstferien eröffnete. Immer eine Viertelstunde vor der großen Pause trafen  sich die Klassen der Gutenbergschule und mehrere Klassen der Fröbelschule zum gemeinsamen Singen im Innenhof. Die zweite  Klasse schickte uns dabei viele guten Wünsche mit dem Lied „Ich schenk´dir einen Regenbogen“, die dritte Klasse sang den Frühling mit „Tiritomba“ herbei und die vierte Klasse stellte mit einem englischsprachigen Lied ihre Englischkenntnisse unter Beweis. Die  Kinder der Fröbelschule überzeugten mit originellen Trommelrhythmen, mit einem afrikanischen Mitmachlied oder auch mit dem  lustigen „Auto von Lucio“. Schon zum dritten Mal in Folge fand das Pausensingen in dieser Form im Rahmen der bayernweiten  Aktionstage Musik an unseren Schulen statt und war auch in diesem Jahr wieder eine lautstarke und fröhliche Veranstaltung.
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg