© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Adventsfrühstück 2016
Ein wunderschönes Adventsfrühstück erlebten die Kinder der Gutenbergschule. Der Nikolaus hatte sich Zeit genommen und  schneite extra mit seinem riesengroßen Sack voll kleiner Geschenken vorbei. Nach der anstrengenden Schlittenfahrt ruhte er sich  zuerst ein wenig aus, bis ihn alle Kinder mit einem Nikolauslied begrüßt hatten. Jede einzelne Klasse durfte dann anschließend  hören, was sich der Nikolaus so alles in sein goldenes Buch aufgeschrieben hatte. Zum Glück gab´s nur brave Kinder und jedes  Kind erhielt ein kleines Säckchen mit Nüssen, Mandarinen und Schokolade. Der Nikolaus verabschiedete sich dann und nun ließen  es sich alle Kinder so richtig schmecken. Belegte Brote mit Wurst und Käse, Rohkost und Kuchen zur Nachspeise gab´s bei heißer  Schokolade. Da freuten sich alle Kinder und der Elternbeirat ebenso, der in vorbildlicher Weise wieder alles so herrlich vorbereitet hatte. Vielen herzlichen Dank den fleißigen Helfern!
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg