© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Adventsfrühstück 2015
War das ein Jauchzen und Jubilieren als endlich der Nikolaus dar war! Aber der Reihe nach. Als uns in der Frühe beim täglichen Adventssingen  mitgeteilt wurde, dass der Nikolaus aufgrund von Problemen an seinen Kufen es mit seinem Schlitten nicht mehr rechtzeitig in die  Gutenbergschule schaffen würde, waren wir natürlich zuerst sehr enttäuscht. Doch der Herr Pfarrer Rosenberger konnte uns durch seine  Adventsbotschaft beim Adventsgottesdienst wieder ein wenig aufbauen. Zum Glück hatte der Elternbeirat in der Aula schon alles festlich  geschmückt, sodass wir uns das leckere Adventsfrühstück mit Rohkost, Wurst und Käse bei heißem Kakao gut schmecken lassen konnten. Als  wir gar nicht mehr mit dem Nikolaus rechneten, kam er doch noch vorbeigeschneit. Er hatte seinen Schlitten auf der Großmutterwiese abgestellt  und war mit all seinen Geschenken zu Fuß gekommen. Bei einem munteren Nikolauslied konnte er sich erstmal im Sessel entspannen, bevor er  jeder Klasse aus seinem Goldenen Buch vorlas. Die meisten Kinder waren ja übers Jahr brav gewesen und so konnten wir dann mit Freude  unsere Geschenke mit Apfel, Nuss und Nikolaus entgegennehmen. Vielen Dank lieber Nikolaus und dem Elternbeirat sowie dem bewährten  Gutenberg-Team mit allen lieben Helfern!
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg