© Gutenberg Grundschule Aschaffenburg
Startseite Unsere Schule Für Kinder Für Eltern Termine Schulleben Förderverein Förderer Kontakt Impressum Adventsfrühstück 2011
In der festlich geschmückten Aula fand nach der Adventsandacht in der Herz-Jesu Kirche in gespannter  Erwartung unser Adventsfrühstück statt. Die Kinder freuten sich über Salami- und Wurstbrote, ließen sich die  Käsebrote schmecken und langten bei der Rohkost kräftig zu. Toll war, dass der Elternbeirat alles so hervorragend vorbereitet hatte und beim Austeilen und Ausschenken so  tatkräftig mithalf.  Als überraschenderweise noch der Nikolaus auftauchte, der eigentlich keine Zeit hatte, da sein Rentier mit dem  Schlitten zu schnell in die Kurve gefahren war und Renni Ren den Schlitten nicht mehr halten konnte und somit  alle Geschenke in den Schnee gepurzelt waren, waren alle Kinder froh. Das war ein Hallo und Ho, ho als der  Nikolaus alle Kinder mit kleinen Adventsgeschenken beglückte.   Zum Schluss bedanken sich alle Kinder beim Nikolaus. 
zurück
Gutenberg Grundschule Aschaffenburg